Schliessen
Suche
Ergebnisse

Frischer Spargel vom Hof

Spargeln sind deutlich vielfältiger als wir meinen. Wir beschäftigen uns meist mit dem Gemüsespargel – eine von 220 Spargel-Arten. Und alleine bei diesem unterscheiden wir den schmackhaften grünen, weissen oder violetten Spargel. Farbe und Geschmack sowie Geschmacksintensität variieren deshalb, weil die Gemüse während des Wachstums verschiedenem Lichteinfluss ausgesetzt sind: Unter der Erde ist der Spargel weiss, kommt er an die Oberfläche wird er durch das Sonnenlicht erst violett und später grün. Hast du schon beim Hofladen in deiner Nähe nachgesehen, welche Farben im Angebot sind? Michael Frauenfelder vom Wylandhof in Henggart ZH erzählt dir mehr über den Spargelanbau.

weiterlesen
Ähnliche Videos
Gutes Kalbfleisch ist kein Zufall: Ein Blick hinter die Kulissen 06:59
Gutes Kalbfleisch ist kein Zufall: Ein Blick hinter die Kulissen
Federkohl: Wintergemüse und Superfood 01:45
Federkohl: Wintergemüse und Superfood
Selber ernten macht Spass! 03:34
Selber ernten macht Spass!
Kaufst du auch frisch ab Hof? 02:49
Kaufst du auch frisch ab Hof?
Konfitüre – macht sie selber! 03:13
Konfitüre – macht sie selber!
Was für Fleisch kaufst du? 03:27
Was für Fleisch kaufst du?
Woher kommt unser Fleisch? 03:11
Woher kommt unser Fleisch?
Wochenmarkt 03:02
Wochenmarkt
Labels - was steckt eigentlich dahinter? 06:00
Labels - was steckt eigentlich dahinter?
Landwirtschaft und Gastronomie stärken! 00:48
Landwirtschaft und Gastronomie stärken!
Frisches Brot vom Hof 00:41
Frisches Brot vom Hof
Frischer Nüsslisalat vom Hof 00:47
Frischer Nüsslisalat vom Hof
Frische Eier vom Hof 01:00
Frische Eier vom Hof
Frischer Spargel vom Hof 00:52
Frischer Spargel vom Hof
Die rote Königin vom Hof 00:57
Die rote Königin vom Hof