Schliessen
Suche
Ergebnisse

Der beste Landwirt der Schweiz

Der Schweizer Meister im Beruf Landwirt im Jahr 2018 heisst Johannes Meyer aus Trimmis GR. Er gewann die Goldmedaille und setzte sich gegen seine Berufskollegen durch auf den ersten Rang. Landwirte und Landwirtinnen bewirtschaften Bauernhöfe und pflegen das Kulturland. Sie bauen Pflanzen an und/oder halten Tiere für die Fleisch-, Milch- und Eierproduktion. Als Kind war es für Johannes ein Hobby, heute ist es sein Hauptberuf. Was seine Motivation ist erfährst du im Video.

weiterlesen
Ähnliche Videos
Erdbeeren aus dem Tunnel 02:20
Erdbeeren aus dem Tunnel
Ein Paradies für Geiss und Bauer 05:30
Ein Paradies für Geiss und Bauer
Radiesli - Hier sind Konsumenten auch Produzenten 01:50
Radiesli - Hier sind Konsumenten auch Produzenten
Der beste Landwirt der Schweiz 02:00
Der beste Landwirt der Schweiz